2. "Sommer-Event" ein voller Erfolg!

Alles paßte: das Wetter, die angekündigten Topics und die Stimmung bei den Teilnehmern!

Am "Radladen Kalkühler", Beckhausstraße, sammelten sich all diejeniger, die das 2. "Sommer-Event" voll auskosten wollten. In lockerer Fahrt ging es von Schildesche über Brake, Milse und Altenhagen nach Heepen zur Bielefelder Radrennbahn.

Dort wartete bereits die Gruppe derjenigen, die direkt die traditionsreiche Radsportstätte angesteuert hatten. Unter ihnen Gerd Kalkühler, Gründungsmitglied des R.C. Sprintax, und Ralf Schmölders, Vorstand R.C. Sprintax, der auf grund eines technischen Defekts an seiner "Rennmaschine" kurzfristig auf seinen "City-Cruiser" umsteigen mußte.

Zirka 30 Sprintax-Mitglieder und Freunde verfolgten dann ein spannendes und emotional geladenes Steherrennen um die NRW-Landesmeisterschaft mit dem Lokalmatador und amtierenden Deutschen Meister Jan Eric Schwarzer.

2. Sommerevent

Jan Eric Schwarzer entschied das Rennen nach einem packenden Zweikampf mit Christoph Breuer aus Köln für sich und ist damit NRW-Landesmeister 2008.

Gegen 20:15 Uhr hieß es dann "Bahn frei" mit der Möglichkeit selbst ein wenig Bahnradsport zu betreiben. Peter Wydany war aus diesem Grund extra mit einem Bahnrad und im historischen Sprintax-Trikot angetreten, um einige Runden auf der 333 Meter langen Bielefelder (Beton-) Radrennbahn zu drehen.

2. Sommerevent

Manche Teilnehmer bedauerten, daß dieser Teil des Abends nur eine halbe Stunde währte. Denn gegen 20:45 Uhr ging es weiter zum Ravenberger Park - genauer zum Lichtwerk-Kino im Ravenberger Park.

Dort wurde exklusiv für den R.C. Sprintax der Film "Flying Scotsman. Allein zum Ziel." gezeigt. Ein besonderes Highlight hier: der NRW-Landesmeister 2008 Jan-Eric Schwarzer "zum Anfassen". Dazu Ralf Schmölders: "Wir haben uns sehr über den Besuch von Jan-Eric gefreut! Insbesondere auch deshalb, weil er selber eine kleine Nebenrolle in diesem Kinofilm, der bekanntlich in der Kölner Gegend produziert wurde, gespielt hat."

Am späten Abend nach dem Film waren sich alle einig: dieser Film ist tiefgründig und sehr beeindruckend. Und: es war ein gelungenes 2. "Sommer-Event" des R.C. Sprintax e.V. Bielefeld. Zur Wiederholung empfohlen. (bravo/ rs)

2. Sommerevent 2. Sommerevent
2. Sommerevent 2. Sommerevent
2. Sommerevent 2. Sommerevent

Find Us On Facebook

Trikot

Termine

++ Die Vereinsmeister 2017: Felicitas, Joachim, Werner ++ Joachim 1. in der AK M3 in Winterberg ++ Smilla 1. in Wuppertal ++

Das Wetter Bielefeld