von Jan Horstkotte

09.08.2013, Einzelzeitfahren in Delbrück – Ein weiterer Saisonsieg für Dario Wildmann

Traditionell lockt im August das Einzelzeitfahren in Delbrück starke Fahrer aus der gesamten Region. Wer sich für einen Start entscheidet, den erwartet eine familiäre Veranstaltung mit professioneller Transponder-Zeitmessung zu einem fairen Preis. Die überwiegend gut fahrbare flache Strecke über 4 x 4,2 km ermöglicht dabei einen wahren Temporausch.

In den 9 Wertungsklassen gingen dieses Jahr 103 Aktive mit teilweise spektakulärem Zeitfahrmaterial an den Start.

Sieg und gute Platzierungen in der Klasse Männer U50

Der RC Sprintax war in zwei Klassen vertreten. In der stark besetzten Klasse Herren U50 bestätigte Dario seine gute Form und konnte seine Vorjahresleistung noch einmal um knapp 18 Sekunden auf 22:03 (45,7 km/h) verbessern. Damit hat den Streckenrekord aus 2012 um 5 Sekunden unterboten.

Schneller konnte es mit 21:50 lediglich ein Nachwuchstalent aus der U19-Kategorie.

Mit guten Zeiten konnten auch die anderen Sprintaxfahrer aufwarten:

Ragnar 25:03   Platz 20
Jan 25:13   Platz 21
Nils 25:21   Platz 22
Thomas S. 26:35   Platz 27

 

Knappe Entscheidung in der Klasse Männer Ü50

In der Wertung Herren Ü50 überzeugte Viktor erneut mit einer tollen Leistung. Mit 24:49 verpasste er nur um 22 Sekunden das Treppchen und landete auf dem hervorragenden vierten Platz. Er setzt damit die Serie seiner guten Zeitfahrleistungen in 2013 (Tour de Kärnten, Kölkencup) fort.

Zu erwähnen ist noch Finn, der in der U17-Kategorie für seinen neuen Verein, dem RSV Gütersloh, in 25:07 auf den fünften Rang fuhr.

Der Dank aller Sprintaxfahrer geht an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch Freunde und Vereinsmitglieder am Streckenrand (u.a. Helmut, Monika, Bernd, Smilla, Werner, Paradee, Frank W., Claudia, Bea und Familie).

Mit Spannung warten wir nun auf unsere vereinsinterne Zeitfahrmeisterschaft am 27.09.2013. Die Favoriten-Rolle ist geklärt. Nach den bisher gezeigten guten Leistungen dürfte um die Platzierungen ein enger Kampf entbrennen.

Zeitfahren Delbrück  Zeitfahren Delbrück 
 Zeitfahren Delbrück  Zeitfahren Delbrück
 Zeitfahren Delbrück  Zeitfahren Delbrück
 Zeitfahren Delbrück  Zeitfahren Delbrück

 

 

 

 

 

Find Us On Facebook

Trikot

Termine

++ Die Vereinsmeister 2017: Felicitas, Joachim, Werner ++ Joachim 1. in der AK M3 in Winterberg ++ Smilla 1. in Wuppertal ++

Das Wetter Bielefeld