von Marit Friese

 
 

Am 13.09. wurde das bereits 20. Einzelzeitfahren in Olsmruh (nördlich von Celle) über ein Distanz von 30 km ausgetragen.

Da Mirco das Sprintax Männerteam unterstützen sollte, gründeten Felictas und Marit das Sprintax Frauenteam. Leider hatte keine weitere Fahrerin unseres Vereins Zeit, so dass Marits Freundin Silke vom RSC Werne, das Team vervollständigte.
Da sich die Startreihenfolge aus der Anmeldereihenfolge ergibt, hatten wir alle nach der Fahrerbesprechung noch viel Zeit, um uns Warmzufahren oder schon mal vom Kuchenbuffet zu naschen.

Gefahren wurden 3 Runden a 10 Kilometer mit je ca. 50 Steigungsmetern. Ein Sträßchen wird noch für die An- und die Abfahrt dieser Runde genutzt, so dass die Streckenlänge insgesamt 30,6 km bei ca. 150 Steigungsmetern entspricht. Also eine ziemlich wellige Topographie.

Gestartet wird im 30 Sekundentakt von einer Rampe. Danach sind es dann ca. 300m, bis man scharf rechts auf die Hauptstrecke abbiegt. Dort kommen gleich die ersten zwei steilen Wellen, die diesmal durch den Gegenwind schon am Anfang die Körner aus den Beinen gezogen haben. Wo es allerdings rauf geht, geht es auch wieder runter und so konnte man bis zur engen Rechtskurve am Stoppomaten ordentlich Geschwindigkeit aufnehmen.
Ab jetzt kam der Wind zwar Schräg von hinten, aber die langgezogenen folgenden Wellen forderten nochmals viel Kraft, bevor es dann nach der letzten Rechtskurve auf die nächste Runde geht.
Leider frischte der Wind mit der Zeit auf und in der ein oder andere unserer Fahrer/innen wurde noch mit etwas Sprühregen erfrischt.

Am Ende wurden die Mühen mit mehreren Podiumsplätzen belohnt!

Team RC Sprintax Herren: 2. Platz mit Dario, Lars und Mirco

Team RC Sprintax Damen: 2. Platz mit Felicitas, Marit und Silke

Männer Gesamt:
3. Platz Dario (00:41:05,34) AK M40 1. Platz
14. Platz Lars (00:43:57,00) AK M40 7. Platz
44. Platz Mirco (00:47:39,49) AK M30 11. Platz

Frauen Gesamt:
10. Platz Felicitas (00:52:51,80) AK W20 1. Platz
16. Platz Marit (00:54:55:39) AK W30 4. Platz

 

IMG 2320 IMG 2328 IMG 2335

Find Us On Facebook

Trikot

Termine

++ Werner Grundkötter Platz 2  Kölken-Cup ++ Smilla Platz 1 Westfalenmeisterschaft Dortmund ++ Smilla Platz 2 LVM NRW, Finn drittbester C-Fahrer beim Gr. Alpecin Preis ++

Das Wetter Bielefeld