2. Etappe: Sölden – Brixen (Montag, 25.06.12)

Auf zum höchsten Pass der Tour:
Etappe 2Tag zwei beginnt gleich mit einem 1.300-Höhenmeter-Anstieg zum höchsten Pass der Schwalbe-TOUR-Transalp powered by Sigma 2012, dem Timmelsjoch mit 2.509 Meter Höhe. So schwer dieser wellige und lange Anstieg ist, so atemberaubend ist aber auch das Panorama - oft säumen auch im Juni noch meterhohe Schneewände die gewundene Straße bevor sie an der Grenze zu Südtirol einen traumhaften Blick in die Texel-Gruppe freigibt. Auf dem Timmelsjoch befindet sich die erste Verpflegungsstation, an der man das Panorama genießen kann. Die Abfahrt
allerdings hat es in sich: In vielen engen Kehren schlängelt sich die Strecke hinunter nach St. Leonhard in Passeier. Sie ist eines der fahrtechnisch anspruchsvollsten Teilstücke der TOUR-Transalp 2012. Der nun folgende Jaufenpass bietet im Gegensatz zum Timmelsjoch einen angenehmen, gleichbleibenden Anstieg, ist mit 1.400 Metern Höhenunterschied auf rund 20 Kilometern aber nicht zu unterschätzen. Von Sterzing geht es durchs Eisacktal immer leicht bergab. Um jedoch die Hauptverkehrsstraßen vor der Domstadt Brixen zu vermeiden, müssen die Teilnehmer am Schluss nochmal einen fiesen, kurzen Anstieg nach Schabs bewältigen. Auf dem Domplatz im Zentrum von Brixen warten dann die schmucken Straßencafés mit duftendem Cappucino.

Nach der 2. Etappe ...

Wechselhaftes Wetter auf der zweiten Etappe der Schwalbe-TOUR-Transalp powered by Sigma stellte die Teilnehmer vor echte Herausforderungen.

Tag Zwei von Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen für Jedermänner startete heute mit Regen in Sölden, endete aber mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad im italienische Brixen.

"Sind trotz nassen Abfahrten alle heile durchgekommen. War zum Glück nicht so fürchterlich kalt am Timmeljoch. Platzierungen gefestigt. Morgen Plätze defensiv verteidigen, übermorgen Angriff. Das Nachwuchsteam schlägt sich tapfer."

So schreibt uns Dario.

  RC Sprintax Bielefeld 1    RC Sprintax Bielefeld 2
  Rang Rang
  AK Gesamt AK Gesamt
So. 24.06.2012 25 48 61 377
Mo. 25.06.2012 28 45 62 395

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Joachim 2. bei der 1.Cross-Bier-Challenge ++ Mirco 7. bei der Cross-DM ++ Mirco 2. beim WEC in Engter und damit 1. Gesamtwertung WEC ++ Jasmin 3. in der Gesamtwertung WEC ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok