Am letzten Sonntag im Juni fand das schon traditionelle Radrennen in Brackwede bei höchst sommerlichen Temperaturen statt. Der RC Sprintax war mit 5 Starter/innen vertreten und das überaus erfolgreich.
Brackwede01  Brackwede03

 

Der neue 2 km lange und fast topfebene Rundkurs an der Enniskillener Straße war neu in diesem Jahr und erwies sich als sehr gut befahrbar und schnell.
Im ersten Rennen des Morgens, der nichtlizensierten Hobbyklasse, versuchten Susan und Max mal Rennluft auf so einem Kurzkurs zu schnuppern. Dabei konnte sich Susan nach langer Einzelverfolgungsjagd der ersten Gruppe schlussendlich in der zweiten Gruppe der Herren behaupten und somit den Sieg in der Damenwertung sichern. Max fuhr derweil in der ersten Herrengruppes sauber mit und kam mit dieser dann als sechster ins Ziel.

In der Klasse der weiblichen U17 stand Smilla dann am Start, schrammte diesmal aber am Podium mit Platz 4 knapp vorbei.

Bei den Senioren 2 hatten sich Christian und Dario vorgenommen sich gut zu präsentieren. Das erst zur Mittagszeit startende Rennen bei heißen 37°C wurde zusätzlich durch ordentlich aufkommenden Wind erschwert. Zudem wurde das Rennen gemeinsam mit der jüngeren Amateur-Klasse ausgetragen, welches zu einem unruhigen Rennen mit vielen Tempowechseln führte. Einzelausreißversuche waren auf Grund des starken Windes so gut wie chancenlos, was Dario nach erfolglosen Versuchen auch einsehen musste. In der finalen Runde konnten sich Chris und Dario dann aber mit der entscheidenden Gruppe leicht vom Feld lösen. Durch eine gute Tempoarbeit vorne konnte Dario diese Gruppe dann in die Länge ziehen, während sich Chris aus optimaler Position erst sehr spät aus dem Windschatten seines Vormannes löste und den Sprint dann für sich entscheiden konnte.

Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, dass die lizenztechnisch für den RSV Gütersloh startende Felicitas bei den Elite Damen auf den 8. Platz gefahren ist.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Anwohner an der Strecke die uns hier und da mit Trinkwasser und Gartenschlauchduschen in der Gluthitze versorgt haben.

Brackwede02  Brackwede04

 

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Dario 1. & Felicitas 3. beim Kölken-Cup ++ Dario holt AK Sieg bei der Tour de Wendland ++ Chris B. siegt in Brackwede ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok