Am Donnerstag den 11. Juli stand endlich wieder der Kölken-Cup in Hesselteich an, nachdem er vergangenes Jahr leider ausfallen musste. Die Wetteraussichten waren zunächst denkbar schlecht vorhergesagt, was viele Radsportler anscheinend davon abhielt zu kommen. Das galt aber nicht für den RC Sprintax, welcher mit sieben Startern (wie üblich) stark vertreten war.

Koelken02

 

Letztendlich blieb es sogar fast über die komplette Wettkampfdauer auf der Strecke trocken und nur leicht windig. Nur die allerletzten Starter, darunter auch Werner, wurden noch etwas naß. Erst danach, als alle im Ziel waren, schüttete es noch aus Eimern. Bei den Siegerehrungen musste deswegen etwas improvisiert werden.
ZKoelken04um ersten Mal beim Kölken-Cup am Start waren Dirk R. und Susan. Für Dirk war es sogar das erste Zeitfahren überhaupt. Er probierte die neue Volksdistanz von zwei Runden (14 km) aus und schaffte es damit auf Anhieb mit einer soliden Zeit auf das Podium auf Platz 3.
Susan bestätigte ihre gute Zeitfahrform von Sünninghausen und Göttingen mit einem guten 4. Platz, nur knapp hinter Felicitas.
Felicitas und Dario fuhren dieses Jahr neue persönliche Bestzeiten. Für Felicitas reichte es trotz dieser hervorragenden Zeit nur für Platz 3 bei den Frauen, da auch die weibliche Konkurrenz außergewöhnlich gute Zeiten vorlegte und die Siegerin fast den Streckenrekord von Mieke Kröger knackte.
Besonders erfreulich war das Ergebnis von Dario; ihm gelang es wieder an seine alten Erfolge anzuknüpfen und konnte sich mit seinem Sieg zudem über einen besonderen Rekord freuen: Als fünfmaliger Gewinner kann er damit die meisten Siege der Herren bei diesem Event vorweisen.

 Koelken03Koelken01

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Susan 2. und Dario 3. in Banzau ++ Kai-Uwe AK1 (300 km) und Chris AK3 (180 km) beim Krusnoton ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok