In Tschechien lockte es zwölf Höhenmeter-Sammler von Sprintax am 10. August zum Krusnoton. Zwischen 100 km mit 1500 Höhenmetern und 300 km mit über 6000 Höhenmetern konnte man sich alles gönnen.

Krusnoton 2019

 

Sprintax war auf allen Strecken vertreten und bei der 300er (Kai-Uwe AK 1) und 180er (Christian AK 3) sogar auf dem Treppchen.

Aber auch alle Anderen konnten sich erfolgreich im warmen, selten aussetzenden Dauerregen durch die Berge mit ihren steilen Rampen quälen. Auch der Straßenbelag war herausfordernd für Mensch und Fahrrad. Der raue Asphalt hatte jede Menge Schlaglöcher, aber dafür verirrte sich auch selten ein Auto auf diese Straßen.

Letztendlich entschädigte die schöne Landschaft für die Mühen und als ganz besonderes Highlight gab es leckeres tschechisches Freibier im Ziel!

 

Der Plan von Christian, Fred und Werner auf der 180 km Strecke war möglichst zusammen zu bleiben. Nach dem ersten langen Anstieg hatte sich das Feld und auch die drei komplett zerlegt... Fred vorne, Christian dahinter und Werni hatte erst versucht mit der Spitze über den Berg zu kommen, war dann aber eingebrochen. In der folgenden Abfahrt konnte Christian (mit einer kleinen Gruppe) Fred wiederum einholen; ab dann sind sie den Rest dann auch wirklich zusammen gefahren.

Christians O-Ton: Das war dann richtig cool! An sich wurde es dann für mich auch immer besser: Die Anstiege waren zwar lang, aber unrythmischer und nicht ganz so steil - die letzten 60 km waren eher Kalletalmäßig und das können wir ja ganz gut 😉.

Sogar so gut, daß er es als Dritter in seiner Altersklasse auf das Podium schaffte.

 Krusnoton 2019 ChristianAK3

Ergebnisse und Teilnehmer

  • Kai-Uwe: 300 km Platz 4  Ak 1
  • Thorsten: 250 km Platz 11  Ak 5
  • Christian: 180 km Platz 15  Ak 3
  • Fred: 180 km Platz 19  Ak 12
  • Werner: 180 km Platz 28  Ak 11
  • Thomas G.: 180 km Platz 120  Ak 11
  • Gisela: 180 km Platz 9  Ak 5
  • Dirk G: 180 km
  • Franky: 110 km
  • Esther: 110 km
  • Dirk R.: 180 km, leider mit defekt bei Kilometer 128 ausgestiegen

 

Krusnoton 2019 2

Trikot klein

Find Us On Facebook

Strava Logo klein

Das Wetter Bielefeld

Termine

++ Susan 2. und Dario 3. in Banzau ++ Kai-Uwe AK1 (300 km) und Chris AK3 (180 km) beim Krusnoton ++

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok