Zum Inhalt springen

Watt geht ab – Sparkasse Bielefeld spendet 500 Euro

Talentförderung – Smilla Eickhoff 2018 erneut im NRW-Kader | Teilnahme an der DM

Smilla RRBJunge Sport-Talente gibt es in Bielefeld reichlich. Diese Talente zu entdecken und optimal zu fördern stellt insbesondere für den Vereinsradsport eine wichtige Aufgabe und zugleich eine große Herausforderung dar.

Dass sich eine engagierte Arbeit und ein systematisches Training lohnt, zeigt sich im sportlichen Erfolg. So wurde unsere Nachwuchsfahrerin Smilla Eickhoff beispielsweise vergangenes Jahr in den NRW-Landeskader aufgenommen.

Wir freuen uns, dass Smilla 2018 erneut im NRW-Kader fährt. Dieses Jahr erstmals sogar in der ersten Gruppe. Damit wird sie automatisch auch zur deutschen Meisterschaft gemeldet.

 

Motivation, Perspektive und gezieltes Training

Als junger Mensch begeistert bei einem Sport zu bleiben, dafür braucht es Motivation und Perspektive.

Um beim Beispiel von Smilla zu bleiben: Die sportliche Perspektive hat sie mit der Nominierung erhalten. Gezieltes und geeignetes Training sind nun die Schlüssel für weiteren Erfolg, und wenn es mal schwer wird sich zu motivieren, stehen wir als Verein zur Seite.

Professionelles Training mit einem modernen Watt-Messgerät unterstützt uns dabei. Neben Motivation (das wird uns wohl jeder Radsportler bestätigen, der mal wieder neues Material gekauft hat…) ist der Mehrwert vor allem das gezielte Training.

 

Warum Watt-Messung?

Ein bisschen ist es mit der Watt-Messung wie mit dem Drehzahlmesser im Auto: Durch dessen Anzeige fährt man auch nicht schneller, aber unter Umständen ökonomischer. Ein erklärtes Ziel im Ausdauersport.

Dieser Trainingsansatz ist für erfolgreiche Radsportler nicht mehr wegzudenken. Er hat allerdings einen enormen Nachteil: den Preis.

Wir sind daher als Verein dankbar, dass wir durch die Spende der Sparkasse Bielefeld nun die Möglichkeit haben, unseren Nachwuchs-Talenten und Lizenzfahrern zu Trainingszwecken Watt-Messpedale zur Verfügung stellen zu können.

Herzlichen Dank an die Sparkasse Bielefeld und ihre Kundinnen und Kunden!

 

Hinweis:
Alle Vereinsmitglieder erhalten auf der Jahreshauptversammlung am 26.02.2018 weitere Informationen zu den Ausleihkonditionen. Sie werden später im internen Bereich der Website nachzulesen sein.