Zum Inhalt springen

Ostern auf dem Rennrad

Das lange Wochenende über Ostern lud bei wunderschönem Wetter dazu ein mal wieder ein paar Kilometer in die Beine zu bekommen.

Karfreitag bergige Lipperlandrunde

Am Karfreitag verabredeten sich die Radsportler zu einer bergigen Lipperlandrunde, mit Tempo an den Anstiegen und dazwischen locker in der Gruppe.

Samstag Dümmerrunde

Samstag ging es zum Dümmer See per kleiner Expressgruppe oder gemütlicher in der großen Gruppe und nach ausgiebiger Kaffeepause am See dann zusammen zurück.

Sprintax Duemmerrunde 2019

Ostermontag Sprintax Frühjahresklassiker

Den Abschluss bildete ein kleines Trainingsrennen in Lüdenhausen am Ostermontag. Die Idee einen Frühjahresklassiker rund um das Kalletal / Extertal zu veranstalten wurde von Werner und Fred initialisiert.

19 Fahrerinnen und Fahrer begaben sich auf die insgesamt 6 Runden und wurden von mindestens ebenso vielen Zuschauern angefeuert. Pro Runde galt es zwei Anstiege und zwei teilweise technisch anspruchsvolle Abfahrten zu bewältigen. Auf langweilige Flachstücke wurde gänzlich verzichtet. Am Ende standen 42 km und 1050 Höhenmeter auf dem Tacho. Fred siegte souverän beim Sprintax Frühjahrsklassiker in Göstrup 2019 vor Dario und Lars. Sieger in den Klassenwertungen sind: Susan (Frauen), Fred (U40), Dario (U50), Joachim (Ü50).

Am Ende konnten alle zusammen bei Kaffee und Kuchen noch etwas das schöne Wetter am Backhaus genießen, welches uns freundlicherweise von der Gemeinde Göstrop zur Verfügung gestellt wurde. Weil diese Veranstaltung allen Teilnehmern und Zuschauern sehr gut gefallen hat können wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Alle Fotos zur Veranstaltung wie immer in unserer Bildergalerie.

Sprintax Fruehrjahrsklassiker 2019

Aktuelle Trainingsverabredungen

Die Ideen und Trainingsverabredungen zu diesem Oster-Wochenende wurden von unseren Mitgliedern im Forum ersonnen, Damit ihr keine Trainingsverabredung und Veranstaltung verpasst, meldet euch im Forum an, abonniert Beiträge und aktiviert die Forenbenachrichtigungen.