Zum Inhalt springen

Sprintax erfolgreich beim Zeitfahren im Wendland

Im Spätsommer standen im Wendland zum Abschluss der Saison noch zwei Zeitfahrwettkämpfe an.

Los ging es bei der kleinen aber feinen Veranstaltung, der Stunde von Banzau, welche von Susan und Dario bestritten wurde. Beide schafften es dabei aufs Treppchen; mit Susan Gesamt und AK Zweite und Dario Gesamt Dritter und AK Zweiter. Die Runde hatte es dabei durchaus in sich, denn es ging bei recht windigen Bedingungen sogar über mehre kleine Abschnitte mit Kopfsteinpflaster. Doch vor allem in Erinnerung bleibt die gute Organisation der Veranstaltung welche mit viel Liebe und ehrenamtlichen Engagement aber ohne viel Zauber auf die Beine gestellt wurde.

Banzau 2019

Einen Monat später ging es dann weiter in Olmsruh mit dem 3×10 km. Bei dieser Veranstaltung starteten gleich drei Sprintaxer mit Felicitas, Susan und Dario. Hier schaffte es Felicitas mit einer herausragenden Leistung bei sehr starker Konkurrenz auf Platz zwei der Gesamtwertung und erste in ihrer Altersklasse. Und das nachdem sie erst zwei Wochen davor zum ersten Mal den Ötzi bezwungen hatte. Susan wurde Dritte in ihrer Altersklasse. Außerdem hatten sich die Frauen noch mit Anna Otte zu einem Frauenteam verbündetet, welches ebenfalls ausgezeichnet wurde aber leider mangels anderer Damen-Teams konkurrenzlos war. Dario ging bei den starken Leistungen seiner Gegner diesmal leer aus.

Olmsruh 2019