Die Bielefeld-Umzingelung

.. oder die Wappenwegrunde 2019

Wie immer zum Abschluss der Wintersaison nahm die Sprintax-Breitreifenfraktion mit ihren MTB´s und Crossern den Wappenweg unter die Stollen und umrundete die Stadt auf Wald-,Wiesen-, Feld- und Wirtschaftswegen.

Zwei energie- und wortreiche Pausen unterbrachen die sechsstündige Fahrt, die für die meisten Teilnehmer die erste dreistellige Kilometerziffer des Jahres auf den Tacho zauberte.

Dafür, dass es die Stadt angeblich gar nicht gibt, war´s doch ganz gut anstrengend, die stellenweise sandigen und matschigen, teils aber auch gut abgetrockneten Böden rund um Bielefeld abzurollen 😉

Natürlich werden mit dem Ende der Wintersaison die MTB´s nicht eingemottet, sondern fit gemacht für die nächste Dekade. Denn was kann es besseres geben, als die vielen Straßenkilometer der Sommersaison, die jetzt mit dem Renner abgespult werden, durch MTB-Ausfahrten abseits des Asphalt zu ergänzen.

Näheres erfährst du hier: https://www.rc-sprintax.de/forum/viewforum.php?f=30&sid=9a82a7a3b1492f3a9d8b5f2372126a0e