Zum Inhalt springen

57. Brackweder Radrennen 2023

Beim Renntag am vergangenen Sonntag im heimischen Brackwede war Sprintax abgesehen von den Nachwuchsklassen in jedem Rennen stark vertreten.

Hobbyrennen:
Neuzugang Dennis und Felix S. mischten das Feld kräftig auf und fuhren in der Spitzengruppe proaktiv mit. Im Sprint konnte Dennis seinen ersten Sieg für Sprintax einfahren und Felix S. landete auf Platz 6.

Frauen:
Kurz vorm Frauenrennen regnete es stark, sodass das Tempo im Rennen wetterbedingt langsamer ausfiel und es auch zu keinem Ausreißversuch kam. Susan und Anna dominierten in der ersten Hälfte das Rennen und machten richtig Laune. Im finalen Sprint landeten sie leider nur auf Platz 7 (Anna) und Platz 8 (Susan).

Amateure:
Nachdem die Frauen die Straße wieder trocken gefahren haben, gingen bei den Amateuren gleich drei Starter von uns in den Wettstreit. Gunnar, Max W. und Niklas konnten sich im Starterfeld gut behaupten. Nach einigen Runden löste sich eine sechsköpfige Spitzengruppe. Das Feld mit den drei Sprintaxen versuchte zwischenzeitlich vergeblich den Anschluss herzustellen. In den letzten Runden konnte Max W. einige Zeit von vorne fahren, allerdings blieb das Feld trotz einiger Ausreißversuche bis zum Schluss zusammen. Im Sprint konnte sich Niklas am besten platzieren und kam auf Platz 14 ins Ziel. Max und Gunnar belegten Platz 21 und 22.

Master 2:
Im Feld der Master repräsentierte Christian unseren Verein. Mit einem 43er Schnitt war es ein schnelles Rennen. Daher gab es auch keinen Ausreißer und am Ende ging es im Sprint um den Sieg. Christian konnte sich dort auf dem fünften Platz fahren.

Master 3:
Dario und Werner bewegten sich sehr gut im Feld der Master 3. Recht früh im Rennen gelang einem Fahrer des Radsportclubs 07 Fulda e.V. der Ausreißversuch. Er konnte den Vorsprung solide ausbauen und kam mit mehr als einer Minute Vorsprung ins Ziel. Dario landete auf Platz 10 und Werner auf Platz 14.

Master 4:
Hier ging Joachim S. als sportlicher Leiter für Sprintax an die Startlinie. Immer wieder zeigte er sich vorne an der Spitze und war jederzeit gut platziert. Auch hier gab es keinen Ausreißer, sodass das Rennen im Sprint entschieden wurde. Joachim S. belegte hier einen starken Platz 5.

Wir blicken auf einen gelungenen Wettkampftag zurück und danken nochmals dem R.V. Teutoburg Brackwede für die Ausrichtung des Rennens und die gute Organisation. Wir freuen uns auf die 58. Auflage des Brackweder Radrennens.