Zum Inhalt springen

Summer Ending

Die ereignisreiche Sommersaison 2023 ist Geschichte und Sprintax schaut auf erfolgreiche Tage zurück.

Sowohl bei unseren Vereinsevents als auch mit den Teilnahmen an Breiten- und Amateursportveranstaltungen (schaut mal in den Sport-Ticker) war Sprintax stark vertreten. 

Unsere Socialmediapräsenz wurde grundlegend überarbeitet und nun findet die vereinsinterne Kommunikation im “Klubraum” statt. Über Instagram und Facebook sind wir mit dem Geschehen rund um Sprintax fast tagesaktuell präsent. Wir hoffen, Ihr folgt uns auch da fleißig!

Den Start ins Sprintax-Jahr bildete der “Saisonauftakt” am 1.1. und der “Frühjahrsklassiker in Göstrup” im April. Im Juni gab es dann gemeinsam mit den Sportsfreunden vom TSVE und der Radrennbahn das “Bielefelder Radsportwochenende powered by Alpecin”. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr unbedingt so wiederholen wollen! Die Vereinsmeisterschaft wurde in diesem Jahr im September kompakt an einem Tag ausgetragen. Ein neuer Ansatz, um den “Freizeitstress” unserer Vereinsmitglieder zu minimieren ;). 

Apropos Mitglieder, wir freuen uns über den zweistelligen Zuwachs in unseren Reihen. Mit unseren modifizierten Trainingstreffs und der offenen “Mitfahrkultur” haben wir einige begeisterte Radsportende abgeholt!

Zum Saisonende freuen wir uns auf die gemeinsame Abschluss-RTF bei den Sportsfreunden vom PSV Stukenbrock und natürlich auf unsere Saisonabschlussfeier am 18.11. im Gellershagener Stübchen!

… Aber was heißt Abschlussfeier, eher Übergang zur Wintersaison:
Auf der Straße treffen wir uns mit den Sportsfreunden vom TSVE zu deren Sonntagstreff und im Gelände geht es jetzt erst richtig los! Wir sind gespannt auf die Cross-Saison 2023/24 und auch die Breitensportler werden sich sicherlich regelmäßig bei den heimischen CTFs und Samstags-Ausfahrten ihre “Packung” abholen :))

Auf Bald
Euer RC Sprintax