Bei den sechs Veranstaltungen wurde Ostwestfalen vom Dümmer bis zum Köterberg und vom Luisenturm bis zum Kalletal unter die Räder genommen. Die Vollfahrer hatten zum Schluss 600 km und 6000 HM auf der Uhr.
Bei den Wochenendveranstaltungen bildeten sich mehrere Leistungsgruppen, so dass für alle Fitnessgrade und Trainingsziele, von der RTF-Teilnahme bis zum Ötztaler Radmarathon, jeder Teilnehmer etwas für seine Saisonvorbereitung fand.
Nachdem die erste Veranstaltung auf der Sprintaxrennstrecke am Karfreitag buchstäblich ins Wasser fiel, nutzten am Ostersamstag 23 Radsportler/-innen den Vorfrühling zur Ausfahrt an den Dümmer See.
Auch bei den darauffolgenden Veranstaltungen gelang es mit Glück und Wetterkunde dem ostwestfälischen Landregen gekonnt auszuweichen, so dass alle Räder trocken blieben.
Nach der Sprintaxwelle am Ostermontag stand Dienstags der Trainingsauftakt des Einsteigertreffs an der Bielefelder Radrennbahn auf dem Programm.
Die Lippische Runde führte dann am Mittwoch durchs Kalletal und den Teuto auf 100 hügeligen km zurück nach Bielefeld.
Am Freitag ging es mit dem Mountainbike über den Hermannsweg nach Borgholzhausen.
Nachdem dann am Samstag der RC Sprintax zum ALPECIN OWL Nachwuchs Cup geladen hatte, machten sich am Sonntag 13 Fahrer/-innen von Bielefeld aus auf den Weg zur Köterbergrunde an der Weser. Alle Teilnehmer/-innen bewältigten die mit 400 Höhenmetern höchste und längste Steigung Ostwestfalens erfolgreich und ließen sich anschließend zum Ausklang der Woche am Schiedersee im Sonnenschein Kaffee und Kuchen schmecken.
Der RC Sprintax dankt allen Fahrerinnen und Fahrern für die rege und disziplinierte Teilnahme und freut sich auf eine spannende Saison.