Wir freuen uns, in der vergangenen Saison wieder ein normales Sportjahr erlebt zu haben. Sowohl das “Sprintaxjahr” als auch viele andere Radsportangebote waren wieder möglich und wurden hier bei uns in OWL und darüber hinaus gut genutzt.
Start ins Jahr
Wir konnten uns nach unserer Online Zwift Vereinsmeisterschaft im Februar unter Wernis Regie im März nach zwei Jahren endlich wieder gemeinsam zur Jahreshauptversammlung treffen. Dort wurde Holger als Karstens Nachfolger zum Kassierer gewählt. Holger hat sich inzwischen gut eingearbeitet und bereichert und ergänzt unser Vorstandsteam prima. Danke für Dein Engagement!
Frühjahrsklassiker
Nach dem frühlingshaften Start in 2019 war der Frühjahrsklassiker in Göstrup dieses Jahr eher klassisch. Also so, wie ein Saisonauftakt in OWL zu sein hat: Wolkenlücken, Sonnenstrahlen, Schneeschauer und dazu knackige, einstellige Temperaturen. Gerade deshalb hat es Spaß gemacht und wir konnten anschließend im kuscheligen Backhaus Max als schnellsten Sprintaxer feiern.
RTF am Teuto
Unsere RTF im Mai war dann immer noch von frischen Temperaturen begleitet, aber glücklicherweise trocken. Manuela sorgte in diesem Jahr erstmalig und top für die Organisation. Das ist schon immer ein Brett, wenn man bis zu 50 Helfer*innen, im Vor- und Nachlauf, wie auch während der Veranstaltung zu koordinieren hat und außerdem ca. eine Million Anträge stellen muss :)…
Klasse gemacht Manu!
Zum Saisonschluss hat Christian schon für 2023 neue Streckenideen ausgearbeitet und mit einigen Sprintaxen auf Tauglichkeit geprüft. Lasst Euch am 3.6.2023 überraschen!
Vereinsmeisterschaft
Unsere Vereinsmeisterschaft im August bestand in diesem Jahr neben dem Zeitfahr-Klassiker in Bexterhagen (zum
14. Mal) auch aus einer welligen Runde in Borgholzhausen. Soweit nichts Neues. Aber das integrierte Bergzeitfahren beim Straßenrennen (Bergankunft auf der Luise) ließ wenig Luft zum Meckern ;). Da hatte Joachim sich ein schönes Schmankerl ausgedacht. Zur Belohnung hatte er ein super Catering auf der Luise aufgefahren und außerdem bestes Wetter bestellt. Danke nochmal, auch im Namen Aller, denen vor Ort die Luft etwas knapp war :))
Rennen und andere Sportveranstaltungen
Dieses Jahr konnten auch endlich wieder sportliche Großveranstaltungen wie gewohnt stattfinden und da waren unsere Fahrer*innen natürlich auch mit am Start.
Neben diversen Hobby- und Lizenzrennen quer durch die Republik von Steinfurt bis Görlitz wurde Sprintax auch bei Großveranstaltungen wie der Tour d’Energie, dem Münsterland Giro, Riderman oder Rad am Ring erfolgreich vertreten.
Alle Ergebnisse findet ihr dazu wie immer in unserem Sportticker.
Kilometer für die Ukraine
Nicht nur in eigener Sache sondern auch solidarisch für andere, erradelte ein Gruppe Sprintaxer 73.350 Sponsorenkilometer zur Unterstützung für die “Caritas Spes”, eine Versorgungseinrichtung für Tschernobyl Opfer und Kriegsflüchtlinge in der Ukraine mit der CARITAS DIENSTLEISTUNGSGENOSSENSCHAFT aus Paderborn und COMSPACE aus Bielefeld als Sponsoren.
Crossbierchallenge
Im Oktober fand zum Auftakt der Cross-Saison die 4. Crossbierchallenge am Leineweberring statt.
Ja, und das war dann auch die Letzte, denn…
Wir werden das Format verändern und am 1.10.2023 mit CROSS AM RING starten. Also, auch hier gilt: Lasst Euch überraschen…
Saisonabschluss
Zum Glück konnten wir unseren Saisonabschluss in diesem Jahr wieder unbeschwert mit vielen – auch einigen neuen – Sprintaxen feiern und unter anderem Anna, Lars und Dario als Vereinsmeister auszeichnen.
Veränderungen in 2023
Zum neuen Jahr wird es bei uns auch einige interne Veränderungen geben.
Helmut wird nach 15 (!) Jahren die “Klamottenverwaltung” an Kathleen übergeben. Lieber Helmut, hier schon mal von Allen, ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement!
Wir freuen uns, dass Anna und Max die Redaktion unserer Homepage übernehmen werden.
Aber dazu mehr im neuen Jahr…
Weihnachtsgrüße
Wir wünschen allen Sprintaxen und Freund*innen unseres Vereins eine schöne Weihnachtszeit sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.
Euer Vorstandsteam Susan, Manuela, Holger, Joachim, Dario und Ulli