Um sich bei 1 Grad Außentemperatur zu einer harten Trainingseinheit zu motivieren, braucht es manchmal etwas Kreativität. Und die hatte Gunnar, der sich ein neues Format überlegt hat, um an der richtigen Rennhärte zu feilen.

Am Sonntag, den 25.2., haben sich daher viele Sprintax-Fahrer und einige Gäste zu einer sportlichen Runde mit Sprintentscheidungen ins sonnige Ravensberger Hügelland aufgemacht. Sowohl im flachen Sprint als auch im langen Anstieg wurden die Entscheidungen voll ausgefahren. Danach wurde auf jede*n gewartet, sodass die Gruppe trotz unterschiedlicher Leistungsklassen außerhalb der freigegebenen Abschnitte immer zusammenblieb.
Alle, die gestern den Kürzeren gezogen haben, brennen auf Revanche im Sprintax-Punkterennen!
Für alle die nicht dabei waren, hier nochmal das Reglement im Überblick.
Ausgefahren werden folgende Entscheidungen:
1. ca km 16 Mantershagen Ortsschild (wellig),
2. ca km 21 Hoyel Orstsschild (bergauf),
3. ca km 41 Wellingholzhausen Ortsschild (flach),
4. ca km 47 Rechenbergstraße 30 km/h Schild nach Kuppe (Anstieg),
5. ca km 67 Neuenkirchen Ortsschild (flach),
6. ca km 71 Bardüttingdorf Ortsschild (bergauf).
Punktesystem:
Platz 1: 3 Punkte, Platz 2: 2 Punkte, Platz 3: 1 Punkt.
Auf unserem Komoot-Account findet ihr die feste Strecke, die Regeln sind dort auch nochmal im Kommentar erwähnt:
Das nächste Sprintax-Punkterennen ist aktuell für das letzte Märzwochenende (25./26. März) geplant. Der genaue Termin wird im Klubraum vorher mitgeteilt. Grundsätzlich soll ein “Rennen” pro Monat stattfinden. Sei dabei!