Zum Inhalt springen

Sprintax-Punkterennen

Das Punkterennen im Juni findet am Samstag, den 24.06. statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Siggi.

Sechs Entscheidungen, die alles vom kurzen Sprint bis zum Anstieg abdecken und voll ausgefahren werden. Dazwischen bleibt die Gruppe zusammen, um allen eine gute Gruppenfahrt zu ermöglichen. Hier findet ihr alles zum Sprintax-Punkterennen:

UPDATE aus dem Mai:

Chasing Niklas – Aus der Gruppe, am Berg oder Solo, einer war beim Punktefahren im Mai nicht zu schlagen: Fünf von sechs Entscheidungen gehen an Niklas!
Im Juni geht’s weiter & wir beantworten die Frage: Wer kann dieses Hinterrad halten?

Das nächste Punkterennen ist für den 24./25. Juni geplant. Der genaue Termin wird im Klubraum vorher mitgeteilt. Grundsätzlich soll ein “Rennen” pro Monat stattfinden. Sei dabei!

Für alle die nicht dabei waren, hier nochmal das Reglement im Überblick.

Ausgefahren werden folgende Entscheidungen:
1. ca km 16 Mantershagen Ortsschild (wellig),
2. ca km 21 Hoyel Orstsschild (bergauf),
3. ca km 41 Wellingholzhausen Ortsschild (flach),
4. ca km 47 Rechenbergstraße 30 km/h Schild nach Kuppe (Anstieg),
5. ca km 67 Neuenkirchen Ortsschild (flach),
6. ca km 71 Bardüttingdorf Ortsschild (bergauf).

Punktesystem:
Platz 1: 3 Punkte, Platz 2: 2 Punkte, Platz 3: 1 Punkt.

Auf unserem Komoot-Account findet ihr die feste Strecke, die Regeln sind dort auch nochmal im Kommentar erwähnt:

Bericht des ersten Punkterennens vom 25. Februar 2023:
Winter miles – summer smiles!

Um sich bei 1 Grad Außentemperatur zu einer harten Trainingseinheit zu motivieren, braucht es manchmal etwas Kreativität. Und die hatte Gunnar, der sich ein neues Format überlegt hat, um an der richtigen Rennhärte zu feilen.

Am Sonntag, den 25.2., haben sich daher viele Sprintax-Fahrer und einige Gäste zu einer sportlichen Runde mit Sprintentscheidungen ins sonnige Ravensberger Hügelland aufgemacht. Sowohl im flachen Sprint als auch im langen Anstieg wurden die Entscheidungen voll ausgefahren. Danach wurde auf jede*n gewartet, sodass die Gruppe trotz unterschiedlicher Leistungsklassen außerhalb der freigegebenen Abschnitte immer zusammenblieb.
Alle, die gestern den Kürzeren gezogen haben, brennen auf Revanche im Sprintax-Punkterennen!

Schlagwörter: