Das Jahr 2024 hat begonnen und wir wünschen allen einen guten, sportlichen Start ins neue Radsportjahr. Wir hoffen, dass ihr alle eure Vorsätze und Ziele erreicht!
Der RC Sprintax hat das Jahr schon am 18. November mit der alljährlichen Jahresabschlussfeier im „Gellershagener Stübchen“ beendet. Neben dem Büffet und dem ein oder anderen Bier an der Theke wurden auch unsere Vereinsmeister*innen geehrt:
Die Straßensaison beginnt zwar erst im Frühjahr, die Sprintaxe sind aber diesen Winter auch wieder im Matsch beim Cross unterwegs. Joachim und Susan starteten beim 4. Lauf des Weser-Ems-Cups in Rheine am 10. Dezember. Susan kam bei den Frauen auf Platz 11 ins Ziel, während Joachim bei den Masters 4 das Podium mit Platz 4 nur ganz knapp verpasste. Das nächste Rennen des Weser-Ems-Cups war dann der Silvestercross in Melle. Hier starteten Joachim, Anna und Susan. Bei den Frauen kam Anna auf Platz 6 und Susan als 7. ins Ziel. Joachim wurde 9.
Ohne Rad versuchten sich Gunnar und Max beim Silvesterlauf in Rödinghausen. Auf einem bergigen Kurs im matschigen Wald kamen Gunnar als 13. und Max als 9. ins Ziel. Ein erfolgreicher Ausflug in die Laufszene!
Der RC Sprintax freut sich auf ein weiteres radsportliches Jahr. In den ersten Wochen stehen noch das ein oder andere Crossrennen und auch CTFs an. Am 10. März gibt es schon die erste RTF in Freckenhorst. In der Woche drauf wird am 17. März mit dem Herforder Frühjahrspreis die Straßensaison eröffnet und ein erster Formtest steht an. Und natürlich wird auch im Kollektiv auf die Zeitumstellung Ende März hingefiebert, damit dann im April mit den Trainingstreffs gestartet werden kann. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.