Von Jens Lambracht
Jessica, Bettina und ich sind weiterhin im „Weser Ems Cup“ unterwegs.
Wie Ihr lesen konntet sind wir ja ganz gut in die Cross-Saison gestartet.
Es gab weitere Rennen in Hannover (City Cross), Herford (WEC) und Cloppenburg (WEC).
In Hannover konnte Bettina in einem erlesenen Starterfeld einen hervorragenden 6. Platz herausfahren.
Bei mir lief es hier leider nicht so toll. Da ich nach überfahren einer Bordsteinkante Reifen- und Felgenschaden hatte, musste ich das Rennen leider aufgeben. Bereits kurz nach dem Start blieb ich an einer Streckenbegrenzung hängen, und musste von ganz hinten eine Aufholjagd starten.
In Herford sind ja einige von uns zur Strecke gekommen um anzufeuern, vielen Dank. Wir konnten es wahrlich gebrauchen, denn die Streckenbedingungen waren grausam. Es hatte Tage zuvor geregnet. Jessicas erstes Cross-Rennen der Saison wurde mit Platz 8 belohnt. Sie hat sich tapfer unter den ganzen Jungs geschlagen. Es war zudem ihr erstes U 15 Rennen überhaupt. Bei Bettina gab’s Platz 2 zu verzeichnen. Ich bin mit Platz 15 auch ganz zufrieden. Leider hatte sich meine Kette zwischen Rahmen und Tretlager verklemmt und somit habe ich 5 Plätze verloren. Tja, Pech. Nach dem Rennen saßen wir noch mit den angereisten Sprintaxianern an der Kaffee- und Kuchen Theke.
Letzten Sonntag gab’s dann das nächste Rennen in Cloppenburg. Durch den vielen Regen fanden wir grausige Streckenbedingungen vor – also Cross-Sport vom feinsten. Es gab viele Wurzeln und tiefes Geläuf. Nirgends rollte es so richtig gut.
Jessica fuhr im U 15-Rennen wieder super stark, und holte Platz 6. Bettina lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Daniela Bargold, den sie aber leider verlor. Dennoch zum zweiten mal Platz 2 im ersten Lizenzjahr —> Respekt. Das gibt wieder entscheidende Punkte.
Bei mir gab’s nach relativ schlechtem Start auch noch 3 Baumkontakte. Der schwer zu fahrende Kurs lag mit nicht besonders. Trotzdem habe ich mit Platz 10 meine bisher beste Saisonplatzierung herausgefahren.
Ich hoffe in den nächsten Rennen geht noch was. Es gibt außerdem noch Videos und Bilder sowie weitere Infos auf www.radsport-weser-ems.de