Zum Inhalt springen

Sprintax Herbstausflug

koeterberg2014gruppe

Bei bombigen Herbstwetter ging’s über Lüdge zur ersten 5 KM Steigung auf die Ottensteiner Höhe. Die Hochfläche bot bei der Überquerung super Ausblicke bis weit über das Wesertal hinaus. In bester Stimmung ging’s dann bei Bevörde über 12 Serpentinen 200 HM ziemlich direkt nach unten zur Weser. Nach wenigen KM führte der Weg dann von Polle beständig steigend auf den 500 Meter hohen Köterberg, dessen letzter KM es wirklich in sich hat. Aber vor der „Abschlussbergprüfung” gab’s im Ort Köterberg für alle Starter noch eine Energieauffrischung. Das Tagesziel, Bergankunft mit Grinsen im Gesicht wurde von allen erreicht! Die Belohnung: Ein phantastischer Ausblick über den Solling, das Weserbergland und den Teuto. Um den ca. 200 Motoradfahrern, die das selbe Tagesziel wie wir hatten, nicht zu lange die Sicht zu versperren, ging’s nach kurzem Aufenthalt weiter.

koeter2014 2koeter2014 4koeter2014 3koeter2014 5

Die letzten 20 KM zurück zum Schiedersee waren dann nur noch ein Hingucken. Nach flotter Abfahrt (die 80 KM/H-marke konnte problemlos geknackt werden) ging’s entlang des Steinheimer Beckens über Schwalenberg und Schieder, gut 3 Stunden nach dem Start, zurück zum See und zur Kaffeepause.

Die Perspektive aus dem Auto war mal ganz interessant, statt ständig die Nase überm Reifen zu haben konnte ich mal in Ruhe die Landschaft genießen und mich am Bild der flotten Sprintaxtruppe erfreuen.

Sehr zufrieden waren sich alle einig, GERNE WIEDER! Spätestens am 01.11.2015