Zum Inhalt springen

Stevens Cyclocross Finale in Buchholz 18.01.2015

Kurz danach folgen zwei steile Abfahrten, wo es danach gleich wieder hoch geht. Nach der 2. Abfahrt musste man unten die ausgefahrene Spur in der Schlammpfütze treffen, weshalb ich dort immer mehr gebremst habe als nötig.

Nächstes Problem bei mir war der Sand vom Laufhügel unter meinen Schuhen, der mich nicht mehr einklicken ließ und durch den ich nach der Senke beim Hochfahren ein paar Mal  vom Pedal abgerutscht bin.

Im Fluchen bin ich schon Weltmeister!

Da die Hobbyfrauen beim SCC immer mit den Hobbymännern Ü18 zusammen fahren, konnte ich Mirco also nicht anfeuern, sondern musste warten bis ich „endlich” von ihm überrundet wurde, um zu sehen wie die Lage bei ihm ist. Irgendwann kam dann der Führungsfahrer der Männer und Mirco als Dritter hinterher. Diese Position konnte er auch bis ins Ziel halten!

Nach dem letzten Rennen des Tages folgt dann immer die Gesamtsiegerehrung der Serie. Mirco wurde 4. mit nur 4 Punkten Rückstand zum Dritten! Bei mir wurde es dann der 5 . Platz!

siegerehrung mirco ssc nuchholz 2014

siegerehrung marit ssc buchholz 2014Nun wird es CX-Berichtemäßig erst mal ruhiger. Denn die nächsten 9 Monate heißt es üben üben üben!